Gedächtnis- und Mentaltraining


Sich fit und gesund zu fühlen bzw. zu erhalten, fängt im Kopf an!

 

In Kleingruppen bis zu 8 Peronen werden Techniken zur Verbesserung der Gedächtnisleistung erlernt, Übungen zur Stärkung der Konzentrationsfähigkeit durchgeführt und die Gesundheit verbessert durch mentales Training. Das klingt nach Stress, Training und Schweiss - das Gegenteil ist der Fall! Nur durch Spaß, Freude und viel Lachen, also positiven Emotionen, können sich neue Verknüpfungen im Hirn bilden und Gelerntes bleibt auch noch nach längerer Zeit wieder abrufbar.

 

Das Angebot richtet sich nicht nur an Senioren sondern an alle Interessierten, auch an Schüler, die in kürzester Zeit viel Lernstoff in den Kopf bekommen müssen.

 

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Mental- Gedächtnis- und Konzentrationstrainer. Derzeit trifft sich eine Gruppe jeden Montag von 18:00 bis 19:30 bei mir. Einstieg ist jederzeit möglich, Ausprobieren erwünscht! Bei Bedarf können auch andere Termine eingerichtet werden.